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Führungsteam

Andrew Wilson

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Stuart Canfield

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Laura Miele

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David Tinson

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Mala Singh

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Jake Schatz

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Cam Weber

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Matt Thomlinson

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Marija Radulovic-Nastic

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Vince Zampella

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Paul Cairns

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Mihir Vaidya

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Andrew Wilson
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Andrew Wilson

Vorstandsvorsitzender & CEO

Als Vorstandsvorsitzender & CEO von Electronic Arts leitet Andrew Wilson ein Unternehmen mit mehr als 12.000 der größten Talente der Branche, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt durch gemeinsames Spielen zu verbinden und zu inspirieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, schöpft das Unternehmen seine Stärke aus seinem Portfolio an unvergleichlichen Titeln, aus seinen talentierten Teams und aus seinem wachsenden Netzwerk von mehr als einer halben Milliarde engagierter Spieler:innen. 

Während Andrews Amtszeit als CEO hat EA bahnbrechende neue Spielerfahrungen auf den Weg gebracht, mit seinen erfolgreichen Spielereihen rund um den Globus Spieler:innenrekorde aufgestellt und sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltung entwickelt.

Andrew hatte in seinen mehr als 20 Jahren bei EA eine Vielzahl von Rollen inne und leitete dabei Teams in der Produkt- und Markenentwicklung sowohl für verpackte Güter als auch für digitale Dienstleistungen. Bevor er im Jahr 2013 zum CEO ernannt wurde, war Andrew Wilson als Executive Vice President für EA SPORTS und Origin tätig und damit verantwortlich für alle geschäftlichen Aspekte und die Weiterentwicklung von EA SPORTS sowie der digitalen PC-Services von EA. 

Zudem leitete er die Online-Organisation von EA mit Verantwortung für das Direktkundengeschäft, das Online-Publishing für Asien und das EA-Studio in Seoul, Korea. Darüber hinaus hatte er zuvor die Position des Vice President und Executive Producer für alle EA SPORTS FIFA-Titel inne, die er zu einer der beliebtesten Videospielreihen aller Zeiten entwickelte.

Andrew wurde zudem auch von FORTUNE zu einem der „besten Geschäftsmänner“ ausgezeichnet, von Fast Company als einer der „kreativsten Menschen“ gewürdigt und von AdWeek in ihrer Aufzählung der „100 einflussreichsten Anführer im Bereich Marketing, Medien und Technologie“ erwähnt.

Andrew, der gebürtige Australier aus Geelong, Victoria, ist außerdem Vorstandsvorsitzender der World Surf League. Seine Freizeit verbringt er mit Videospielen, Surfen und brasilianischem Jiu-Jitsu. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in der San Francisco Bay Area.

Cam Weber
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Cam Weber

Präsident, EA SPORTS

Cam Weber ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit umfangreichen Wachstums- und Innovationserfolgen in der Sportunterhaltung. Als Präsident von EA SPORTS ist er für ein Portfolio an geistigem Eigentum und globalen Spielereihen in den Bereichen Fußball, American Football, Baseball, Basketball, Hockey, Kampfsport und Rennsport verantwortlich.

Cam ist für das EA SPORTS-Portfolio verantwortlich, das ein wichtiges Wachstumszentrum für Electronic Arts darstellt, mit Franchises, die im Zentrum des immer interaktiveren Sportangebots stehen. Mehr als 300 Millionen Fans auf der ganzen Welt begeistern sich für EA SPORTS-Spiele. Dazu zählen das weltweit größte interaktive Sport-Franchise EA SPORTS FC, das meistverkaufte sportliche Eigentum in der Geschichte der amerikanischen Videospiele Madden NFL, die EA SPORTS F1-Serie, die für eine immer größere Fangemeinde in Nordamerika sorgt, sowie weitere Sport- und Rennreihen wie NHL Hockey, UFC, PGA Tour, College Football, WRC, Super Mega Baseball  und mehr.

Vor seiner aktuellen Position, war Cam als Executive Vice President und Group General Manager von EA SPORTS sowie als Senior Vice President und Group GM von BioWare/Tiburon tätig. Dort leitete er die Entwicklung von Titeln, die von den Studios in Orlando, Austin, Edmonton und Montreal geschaffen wurden.  Sein Portfolio umfasste eine breite Spielesammlung, darunter Sportreihen wie Madden NFL, Rory McIlroy PGA TOUR und NBA LIVE sowie viele großartige BioWare-Reihen wie Dragon Age, Mass Effect und Star Wars: The Old Republic.

Cam kam Anfang 2009 zu EA und verbrachte seine ersten zwei Jahre bei EA Vancouver, wo er an einer Reihe von Franchises arbeitete wie FIFA, Fight Night (mit Fight Night Champion veröffentlichten er und sein Team den ersten Story-Modus in einem AAA-Sport-Spiel), NHL und SSX. 2011 schloss er sich dem Tiburon-Studio in Orlando an und übernahm das EA SPORTS American Football-Geschäft — dazu gehören Madden NFL und NCAA Football — wo er schon bald zum Group GM des Studios wurde. 

Bevor er zu Electronic Arts kam, arbeitete Cam 11 Jahre lang als Executive Producer bei Radical Entertainment und arbeitete als Teil der Vivendi- und Activision-Organisationen an einer Vielzahl von Spielen. Er hat einen Master in Business Administration von der Simon Fraser University und ist ein ehemaliger Start-Quarterback und Captain des Varsity Football Teams der Universität.

Stuart Canfield
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Stuart Canfield

EVP & Chief Financial Officer

Stuart Canfield ist EVP & Chief Financial Officer von Electronic Arts und leitet die globalen Teams, die für das Finanzmanagement von EA verantwortlich sind, einschließlich der Buchhaltung, des Controlling, der Shared Services, der finanziellen Planung und Analyse des Unternehmens, der Finanzberichterstattung, der Anlegerbeziehungen, der weltweiten Bilanzprüfung sowie der Steuern und er beaufsichtigt zudem die Kasse des Unternehmens.

Seit er 2003 zu EA kam, hat Stuart 20 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Führungspositionen in den Bereichen weltweite Finanzen, Anlegerbeziehungen und Betrieb gesammelt. Er verfügt über ein umfassendes Wissen über unser Geschäft und die Gaming-Industrie und kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz zurückblicken. Bevor er EVP & Chief Financial Officer wurde, war Stuart als SVP of Enterprise Finance tätig, wo er die Finanzanalyse, -planung und -strategie sowie die Bereiche Anlegerbeziehungen und Steuern leitete. Davor spielte er als CFO unserer Studios in aller Welt und von EA SPORTS eine entscheidende Rolle beim strukturellen Wandel unseres Unternehmens.

Stuart ist in England geboren und aufgewachsen und absolvierte dort ein Bachelorstudium an der University of London. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad, spielt Football und reist mit Familie und Freunden. Stuart lebt mit seiner Familie in der Bay Area.

Jacob Schatz
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Jake Schatz

Executive Vice President, Global Affairs und Chief Legal Officer

Jake Schatz ist Executive Vice President of Global Affairs und Chief Legal Officer bei Electronic Arts Inc. und leitet dort die Teams der Rechtsabteilung, Geschäftsentwicklung, Unternehmensentwicklung, den Betriebsablauf, Regierungsangelegenheiten, Spieler:innen-Sicherheit & -Inklusion sowie Nachhaltigkeit & Firmen-ESG.

Jake verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung und arbeitete weltweit an der Schnittstelle von Recht, Öffentlicher Politik, Technologie, Sport und Unterhaltung. Jake ist eine langjährige Führungsperson bei Electronic Arts und war zuvor im Wirtschaftsrecht in Los Angeles und San Francisco tätig.

Jake engagiert sich aktiv für die Industrie und die Community. Derzeit ist er Mitglied im Vorstand der Entertainment Software Association und der Golden Gate National Parks Conservancy. Jake ist Phi Beta Kappa Absolvent des Pomona College und erhielt einen Juris Doctor vom Georgetown University Law Center.

 

Laura Miele
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Laura Miele

Präsidentin von EA Entertainment & Technology

Laura Miele ist die Präsidentin von „EA Entertainment & Technology“ und führt dort das Portfolio von lizenziertem und eigenem geistigen Eigentum sowie den Central-Development-Services und CTO-Organsationen des Unternehmens. Sie ist eine hochqualifizierte Führungskraft im Bereich Technologie und Medien mit über 25 Jahren Führungserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Marketing, Handel und Daten/Analyse in Betrieb und strategischer Leitung für interaktive Unterhaltung. 

Laura kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, wenn es darum geht, kreative Teams in großem Umfang zu inspirieren und zu entwickeln, Geschäftsergebnisse zu erzielen und transformative Veränderungen zu bewirken. Ihre Leidenschaft für Spiele, Popkultur und Erzählkunst sowie ihre umfangreichen Beziehungen zu strategischen Partnern treiben das langfristige Wachstum des Unternehmens voran. Sie war in den letzten zehn Jahren maßgeblich an der erfolgreichen Durchführung mehrerer komplexer struktureller Wandel bei EA beteiligt, darunter die Leitung des Umstiegs auf digitalen Vertrieb, die Erschließung neuer Kundendemografien und das aktive Wachstum des Spieler:innennetzwerks von EA. Zudem verfügt sie über umfangreiche internationale Erfahrung im Beaufsichtigen kommerzieller, kreativer und zentraler Technologieteams in den Märkten Europa, Nordamerika, LATAM, China und Greater AsiaPac. 

Bevor sie im Jahr 2023 die Rolle der Präsidentin von EA Entertainment übernahm, war Laura als COO tätig. Laura war außerdem Chief Studios Officer und Executive Vice President of Global Publishing, wo sie die Bereiche Veröffentlichung und Kundenerlebnis leitete, sowie Senior Vice President of Global Marketing. 2013 wurde sie zum General Manager des Star Wars-Geschäfts ernannt, wo sie die Star Wars-Partnerschaft von EA mit Lucasfilm Ltd. und Disney vorantrieb und an der Entwicklung einer langfristigen Vision für die Zusammenarbeit und die Förderung einer engagierten Fanbase und einer eingebundenen Community arbeitete. 

Laura arbeitet mit Leidenschaft daran, die Chancen für Frauen und unterrepräsentierte Talente in der gesamten Unterhaltungsbranche zu verbessern und sicherzustellen, dass die Spiele, die EA gestaltet, die Vielfalt unserer Spieler:innen weltweit repräsentieren. Sie gründete die „Women’s Ultimate Team“ ERG, um sowohl Geschlechtervielfalt als auch Gleichberechtigung innerhalb wie auch außerhalb der Organisation zu fördern. Außerdem setzte sie sich für ein inklusives Designkonzept ein, das ein zentrales Set von Filtern enthält, die unser Denken herausfordern und Entwickler:innen dabei helfen sollen, während des gesamten Entwicklungsprozesses mehr inklusive Charaktere und Geschichten zu erschaffen. 

Sie wurde von AdAge in die Listen „Women to Watch“ und „30 Most Powerful Women in Sports“ aufgenommen, von der San Francisco Business Times als eine der „Most Influential Women in Business“ ausgezeichnet und zum Variety500 hinzugefügt, einem Index der 500 einflussreichsten Unternehmensführer:innen, welche die globale Medienindustrie formen.

Im Jahr 2022 wurde Laura zum Governor des British Film Institute ernannt. Sie ist Mitglied des Impact Council von Fast Company, des Paley Media Council und des NAACP Entertainment Advocacy Council sowie Beiratsmitglied bei The Game Awards und war zuvor im Vorstand der Silicon Valley Community Foundation tätig.

Mala Singh
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Mala Singh

Chief People Officer

Mala Singh ist als Chief People Officer bei Electronic Arts (EA) tätig und leitet ein Team, das sich auf Personalentwicklung und die Förderung der Unternehmenskultur spezialisiert. Zu Malas Aufgaben gehört, die Strategie des Unternehmens in eine Personalstrategie umzusetzen, mit der das Unternehmen fähiges Personal, das für die Gestaltung der Zukunft der interaktiven Unterhaltung benötigt wird, für sich gewinnen, entwickeln und langfristig halten kann.

Innerhalb des People Experience-Teams leitet Mala wichtige Bereiche wie Business Partners, People Partners, People Operations, Talent Acquisition, People Analytics, Succession Planning, Learning and Development, Total Rewards sowie den Bereich für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion. Außerdem ist sie für die Teams in den Unternehmensbereichen Real Estate, Physical Security und Workplace Experience verantwortlich.

Mala prägt die Kultur und das Arbeitserlebnis unserer Electronic Artists wesentlich mit, handhabt den Wandel von Arbeitsweisen und Arbeitsplätzen und schafft dabei eine Kultur der Verantwortung. Ihr Team leistet zudem einen wichtigen Beitrag dazu, ein angenehmes und förderndes Arbeitsklima für EA-Mitarbeiter:innen zu schaffen.

Ehe sie wieder zu EA stieß, war Mala drei Jahre als Chief People Officer bei Minted tätig, wo sie dazu beitrug, die Unternehmenskultur zu definieren und die Kreativ- und Technikteams während einer wachstumsstarken Phase für das Startup auszubauen. Mala begann ihre Karriere bei internationalen Pharma- und Versicherungsunternehmen, wo sie Human Resources-Funktionen in Asien, Europa und Nordamerika innehatte, und kam dann zu EA, wo sie seit nunmehr fünf Jahren leitende Positionen in der Personalabteilung bekleidet.

Mala Singh lebt mit ihrer Familie in der San Francisco Bay Area.

marija
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Marija Radulovic-Nastic

Chief Technology Officer, Creative & Development, Electronic Arts

Marija Radulovic-Nastic ist Chief Technology Officer im Bereich „Creative & Development“ bei Electronic Arts und leitet die Teams, die kreative Tools und Lösungen für unsere Spielentwickler:innen und Spieler:innen auf der ganzen Welt entwickeln. Marija ist für sämtliche Technologieaspekte von EA Entertainment und EA SPORTS verantwortlich, angefangen bei langfristigen Technologiestrategien bis hin zu kurzfristigen Umsetzungs- und Risikominderungsplänen. Sie leitet eine Vielzahl an Geschäftsbereichen, darunter etwa Frostbite, Data and Insights, Growth Strategy, Creative Technologies, CTO Operations sowie die SEED, EAs Gruppe für weiterführende Forschung in der interaktiven Unterhaltung. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen gestaltet sie die Zukunft der interaktiven Unterhaltung, indem sie mithilfe von Daten und Technologie Kreativität fördert und so die nächste Spielegeneration auf den Weg bringt.  

Bevor sie die Stelle als CTO antrat, war sie SVP für Development Technology and Solutions und leitete noch davor strategische Initiativen bei EA Canada, darunter Art and Engineering Outsourcing, Verbesserungen der Produktqualität sowie die Online- und Launch-Bereitschaft der Studios. Während ihrer Zeit bei EA hatte Marija verschiedene Positionen inne, unter anderem als Director, Creative Services bei EA Vancouver und als Senior Development Director für die Entwicklung weltweiter Technologie von EA in Nordamerika. Vor ihrer Zeit bei EA verbrachte Marija 10 Jahre mit der Entwicklung von Business-Software.

Marija ist in Belgrad geboren und aufgewachsen, wo sie auch ihr Studium der Elektrotechnik und Computerwissenschaften abschloss. Auch ihr Master of Science in Elektrotechnik wurde ihr von der Universität Belgrad verliehen. Sie zog schließlich nach Vancouver und machte Kanada im Jahr 1993 zu ihrer Heimat. Ursprünglich hatten sie die Vorzüge der Westküste wie Skifahren und andere Outdoor-Aktivitäten angezogen.

Sie ist Mitglied des Fast Company Impact Council. Im Jahr 2012 wurde Marija von der Minerva Foundation for BC Women mit einem Preis für Führungsqualität und Exzellenz in der Technologiebranche geehrt.

Andrew Wilson

Matt Thomlinson

Chief Technology Officer, Enterprise & Platform Services

Matt ist Chief Technology Officer für Enterprise & Platform Services bei Electronic Arts. Matt ist seit 2016 bei EA und bevor er CTO wurde, war er unser Chief Information Security Officer. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Schutz von EAs globalen Geschäftstätigkeiten, Online-Gaming-Services und Zahlungssystemen, und der weltweit mehreren hundert Millionen Spieler:innen von EA.

Er ist eine führende Persönlichkeit im Bereich Deeptech in der Softwarebranche und bekannt für seine mehr als 25-jährige Karriere als Cybersicherheitsexperte, in der er Positionen als Berater von Privatunternehmen und Regierungsstellen bekleidete. Neben seinen Leistungen im Bereich Security hat er während seiner Tätigkeit bei Microsoft auch in enormem Umfang Cloud-Services aufgebaut und gesichert. 2014 wurde er für seine Arbeit zum Schutz der Bundesregierung der Vereinigten Staaten und für seinen Beitrag zur Erschaffung des NIST Cybersecurity Framework mit einem „Federal 100“-Preis ausgezeichnet. Außerdem wurde er 2015 als Computerworld Premier 100 IT Leader gewürdigt, also als herausragende IT-Führungspersönlichkeit. Er ist aktuell einer der DNSSec Trusted Community Representatives, die mit der Sicherheit des DNS betraut sind, dem Fundament für unser globales Internet.

Matt hat einen Bachelor und einen Master in Elektrotechnik von der University of Washington. Er ist ein leidenschaftlicher College-Football-Fan und lebt in Seattle, wo er gerne Zeit mit seiner Familie und Freund:innen verbringt.

 

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Vince Zampella

Mitbegründer von Respawn und Group General Manager der Studios Organization von EA

Vince Zampella ist Leiter des Studios Respawn Entertainment, das er 2010 mitbegründete und das 2017 von EA aufgekauft wurde. Zampella ist zudem für die Zukunft der Battlefield-Reihe verantwortlich – zusammen mit den Studios DICE (Stockholm, Schweden), Ripple Effect Studios (Los Angeles, Kalifornien) und Ridgeline (Region Seattle, Washington), die für die Entwicklung von Battlefield-Titeln zuständig und ihm unterstellt sind.

Respawn hat zahlreiche hochgelobte und erfolgreiche Spiele geschaffen, darunter Titanfall, Titanfall 2, Medal of Honor: Above and Beyond, das mit einem Oscar prämiert wurde und exklusiv für Oculus VR erschienen ist, sowie Apex Legends und STAR WARS Jedi: Fallen Order

Ripple Effect zeichnet für die Entwicklung des Portal-Modus von Battlefield 2042 verantwortlich, der es Spieler:innen ermöglicht, mithilfe leistungsstarker Builder-Tools Karten aus dem Spiel sowie aus Klassikern der Reihe wie Battlefield 1942 und Bad Company 2 umzugestalten. Das Studio wird diesen Modus weiterhin unterstützen und arbeitet derzeit an einem neuen Spiel, das im Battlefield-Universum angesiedelt ist und noch nicht angekündigt wurde.

DICE hat das Battlefield-Franchise 2002 mit Battlefield 1942 ins Leben gerufen und es seitdem zu einer der authentischsten und meistverkauften First-Person-Spielereihen der Welt entwickelt. Das Studio ist außerdem für die Entwicklung von Star Wars: Battlefront, dem größten First-Person-Shooter im Star-Wars-Universum, verantwortlich. Unter neuer Leitung, zu der unter anderem Rebecka Coutaz zählt, die bereits an Assassin’s Creed und The Division mitwirkte, arbeitet DICE derzeit daran, seinen aktuellen Titel, das anspruchsvolle Battlefield 2042, weiter zu verbessern. 

Das von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto geleitete Studio Ridgeline legt den Fokus darauf, die Story und Welt der Spielereihe in spannende Richtungen weiterzuentwickeln.

Als Head von Respawn und Group General Manager der Studios Organization von EA beaufsichtigt Zampella die Spieleteams der Studios und steht ihnen bei ihren diversen Projekten beratend wie unterstützend zur Seite. Er ist wichtiges Mitglied der Führungsspitze von EA Worldwide Studio und tauscht sich mit CEO Andrew Wilson aus.

Vor der Gründung von Respawn war Zampella an der Entstehung von Infinity Ward beteiligt, einem Studio, das sich auf Militär-Action-Shooter spezialisiert hat. Call of Duty, welches ein Spiel von Infinity Ward war, wurde 2003 erstmals von Activision veröffentlicht und wurde daraufhin schnell zu einem der berühmtesten Franchises der ganzen Videospielindustrie.

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Paul Cairns

Chief Business Officer, Electronic Arts

Paul ist Chief Business Officer bei Electronic Arts. Er leitet die Teams, die für langfristige geschäftliche Vereinbarungen und strategische Partnerschaften von EA zuständig sind. Diese umfassen die Bereiche Sport, Rennspiele, Unterhaltungsfranchises, Talente und Musiklizenzierung. Paul ist zudem verantwortlich für die Beziehungen zu First-Party-Plattformpartnern, darunter Hersteller der weltweit bedeutendsten Plattformen, sowie Mitgliedschaften und Netzwerke, auf denen Spiele gespielt werden. Darüber hinaus leitet Paul die Unternehmensentwicklung, die etwa Unternehmenskäufe und -verkäufe, die Lizenzierung von Technologie sowie die Spielentwicklung von Drittanbietern umfasst. Außerdem leistet er Unterstützung bei der externen Veröffentlichung von EA-Partnertiteln sowie bei der Geschäftsentwicklung im asiatischen Raum.

Im Jahr 2000 wurde Paul zum ersten Mal für Electronic Arts tätig, als er von Harbottle & Lewis, einer der führenden Kanzleien im Medien- und Unterhaltungsbereich des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London, zu EA wechselte. 2008 kehrte er als Partner zu Harbottle & Lewis zurück, fungierte aber weiterhin als externer Berater für EA. Im Jahr 2012 zog er mit seiner Familie nach Seattle, Washington, und leitete die Geschäftsentwicklung von Microsofts First-Party-Studios, ehe er drei Jahre später in leitender Funktion im Bereich „Business Affairs & Development“ zu EA zurückkehrte.

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David Tinson

EVP und Chief Experiences Officer

Electronic Arts

David Tinson ist ein dynamischer Unternehmensleiter, der die Marketing- und Kommunikationstransformation auf globaler Ebene erfolgreich vorantreibt. Er war über 20 Jahre in strategischen Führungspositionen bei Electronic Arts tätig und wurde 2023 EVP und Chief Experiences Officer.

David leitet den Experiences-Bereich von EA, zu dem die Teams Commercial, Marketing, Communications, WWCE und EAX gehören. Diese Teams sind für die Entwicklung von innovativen Tools, inspirierenden Inhalten und Unterhaltungserlebnissen verantwortlich, um die Kraft der Community über die Grenzen traditioneller Spiele hinaus zu verstärken. Sein Team arbeitet für viele renommierte Marken und Franchises von EA, einschließlich EA SPORTS, Star Wars, Apex Legends, Die Sims, Battlefield, Need for Speed und mehr.

Vor seiner Tätigkeit als EVP und Chief Experiences Officer war David als Chief Marketing Officer tätig, eine Position, die er im Jahr 2020 übernahm. In dieser Position leitet er alle Aspekte der globalen Marketingorganisation von EA, einschließlich Markenmanagement, Kommunikation, Social Impact, Creative and Design, Produktion, Community-Engagement, Social Influencers, Marketing Analytics, Consumer Insights, Beziehungen zu Sportler:innen und Paid Media. 

Unter Davids Leitung haben die Marketing-Teams von EA bereits mehrere Auszeichnungen und Anerkennungen für ihre Arbeit erhalten, unter anderem 2023 den begehrten Cannes Lion Grand Prix für die Integration von Apple TVs Ted Lasso. 2022 gewann das Team den Cannes Titanium Grand Prix für die EA SPORTS FIFA-Kampagne „Long Live the Prince“. Das Team erhielt zusätzlich Auszeichnungen bei den Clio Awards, den Digiday Video & TV Awards und den Webby Awards. Davids Teams gewannen bereits Gold, Silber und Bronze bei den Cannes Lions für FIFA 20 und einen D&AD Wood Pencil für FIFA. 

David wurde von der Branche bereits mehrfach für seine Führungsqualitäten im Marketingbereich gewürdigt. Im Jahr 2023 wurde David von Campaign US in die Liste der Top 50 CMOs und von Insider in die Liste der innovativsten CMOs aufgenommen. Im Jahr 2022 wurde er in die Forbes Entrepreneurial CMO List aufgenommen, die 50 Chief Marketers auszeichnet, die Marketing, Commerce und Culture revolutionieren. Als einer der Vorreiter in der globalen Marketingbranche hat David bei bedeutenden Branchenveranstaltungen wie dem Forbes CMO Summit, dem Reuters Strategic Marketing, dem Brand Innovators Marketing Leadership Summit, dem World Federation of Advertisers CMO Forum und dem UNC Sports & Entertainment Summit Vorträge gehalten. Ebenfalls im Jahr 2022 absolvierte David das IRG100 Global CMO Leadership Program.

Er setzt sich für die Förderung von Innovationen in der Branche der Marketingkommunikation ein und ist Mitglied des MMA Global Board of Directors, Berater des „Executive Master's in Marketing and Strategic Communications“-Programms der NYU, Mitglied des Paley Center Media Council und Mitglied des UNC Hussman School of Communications and Media Board of Advisors. Außerdem ist er Mitglied der World Federation of Advertisers und der Arthur Page Society. 

Als Fürsprecher von Mentoring ist David Teil des CMO Executive Mentor Program von Adweek und des Sports Marketing Summit „Mentor 100“ von Brandweek. Er absolvierte sein Studium an der University of North Carolina, Chapel Hill, mit einem B.A. in Journalismus und Massenkommunikation.

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Mihir Vaidya

Chief Strategy Officer, Electronic Arts

Mihir Vaidya ist Chief Strategy Officer bei EA. Hier konzentriert er sich auf den Bereich Corporate Strategy und die Förderung langfristiger Wachstumschancen von EA. In dieser Rolle ist Mihir verantwortlich für die Teams der Bereiche Strategic Planning, Business & Market Intelligence und Business Strategy.

Vor seinem Einstieg bei EA war Mihir Partner bei McKinsey & Company, wo er die weltweit führenden Technologie-, Medien- und Telekommunikationsunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von insgesamt einer Billion US-Dollar beriet, wobei ein besonderer Fokus auf den Unternehmensstrategien und der ganzheitlichen Transformation der Unternehmen lag. 

Mihir hat an der University of Toronto studiert und lebt mit seiner Familie in der Bay Area.